Kontakt und Copyright:

Wurm HR-Consulting, Mag. Christina Wurm,

Haselgrabenweg 66 c, A-4040 Linz / Oberösterreich

T: 0043 (0) 681 209 256 91 | office@hrwurm.at

Suche
  • Mag. Christina Wurm

WAR FOR TALENTS


Artikel von Petra Danhofer in CHEF INFO 9/2014

Personalentwicklung. Qualifizierte Bewerber suchen sich heute die Unternehmen aus und nicht umgekehrt. Ein maßgeschneidertes neues Angebot läßt KMU am hart umkämpften Bewerbermarkt Schritt halten.

Der Kampf um qualifizierte Mitarbeiter tobt. Während sich der "War for Talents" früher auf Spezialisten und High Potentials beschränkte, betrifft er nun immer mehr Positionen auf allen Ebenen. Insbesondere technische Lehrlinge und Fachkräfte können sich ihre Arbeitgeber heute aussuchen. Um im Wettbewerb um die Besten zu punkten, investieren große Konzerne Milliarden in Recruiting, Imagewerbung und Mitarbeiterförderung. Klein- und Mittelbetriebe müssen aber am Bewerbermarkt ebenfalls konkurrenzfähig und für bestehende Mitarbeiter attraktiv bleiben..

Mehr lesen

#warfortalentspersonalentwicklungfürkmus

40 Ansichten